Punkt Punkt Komma Strich – das Zeichnen von Menschen mit all ihren Facetten war schon immer meine Leidenschaft. Nach und nach gesellten sich auch andere Motive dazu. Und plötzlich wurden Illustrationen daraus.
Nach dem Studium für Kommunikationsdesign in Düsseldorf verbrachte ich einige Jahre als Grafikdesignerin in Hamburger Werbeagenturen, bevor ich wieder zurück zum Zeichenstift fand.
Dieser wird nun regelmäßig geschwungen und produziert mittlerweile jede Menge Punkte, Kommas und Striche.

A U S B I L D U N G

1 9 9 5
Abitur
1 9 9 5 – 2 0 0 0
Studium Kommunikationsdesign
FH Düsseldorf

1 9 9 8
Assistenz beim ADC

A G E N T U R E N

2 0 0 0 – 2 0 0 1
Rempen & Partner: das Designbüro
Junior Art Direktorin

2 0 0 1
Jung Von Matt / Alster
Art Direktorin

2 0 1 4
Leagas Delaney
Senior Designerin
f r e i b e r u f l i c h   t ä t i g   f ü r
Elbstern, Grabarz & Partner, Gruner + Jahr Corporate Editors, Fischer Appelt, Hakuhodo Deutschland, HGB, IR-one, Jung von Matt/brand identity, Ligalux, Lowe Lintas & Partners, PUBLICIS Hamburg, Scholz & Friends, Scholz & Friends Neumarkt, Sieger Design, TRACK, Tribal DDB, Wire Advertising, u.a.

D i r e k t   b e t r e u t e   K u n d e n
Aquila Capital 
Baltic Environmental Forum
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg e.V.
GS&P
Kampnagel
Schneider Business
Schneider Home
Universität zu Lübeck
Back to Top